• Willkommen
  • Kostenloser Versand!

FAQ - Häufige Fragen

Bitte schauen Sie zuerst unsere FAQs an, bevor Sie uns kontaktieren.
Fragen zum Bestellprozess
Sobald Sie einen Artikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Ist dies erfolgreich geschehen, können Sie sich nun ihren Warenkorb anzeigen lassen. Überprüfen Sie nun den Artikel im Warenkorb auf seine Richtigkeit. Danach können sie unterhalb der Artikelanzeige: Lieferland, Zahlungsart und Versandart auswählen. Alles ausgewählt? Dann einmal auf den ?Zur Kasse gehen? Button klicken und es geht weiter. Entweder sind Sie nun schon bei uns angemeldet und können sich sofort einloggen, oder aber Sie erstellen kurz und einfach ein Kundenkonto bei uns. Nach diesem Schritt folgt der Letzte, Sie können nun ihre Bestellung abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per Mail.

Wir bieten Ihnen die bekanntesten und sichersten Zahlungsarten auf an. Zu den von uns angebotenen Zahlungsarten gehören:

Paypal: Zahlen Sie bequem mit Paypal, und wir können direkt mit dem Verpacken beginnen.

Paypal Ratenkauf: Wählen Sie bequem die Laufzeit und Zahlen Monatlich eine feste Rate.

Zahlung per Vorkasse : bezahlen Sie den offenen Betrag und sobald dieser bei uns eingegangen ist, wird ihre Ware versendet (Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung teilweise bis zu 3 Werktagen dauern kann).

Bar- oder Kartenzahlung bei Abholung: Zahlen Sie einfach Bar oder bequem per Bank/Kreditkarte. Bitte beachten Sie unsere Abholzeiten!

Abholzeiten: Mo.-Fr.8:30 - 12:30 Uhr und 14:30 - 17:30 Uhr | Samstag: 10:00 - 12:30 Uhr

Die Abholung ist ebenfalls NUR mit einem geeigneten Fahrzeug möglich. Kaminöfen und Kamineinsätze stehen generell auf Palette und werden ausschließlich per Stapler verladen. Die Geräte können NICHT gelegt und MÜSSEN stehend transportiert werden!

Da gibts es mehrere Möglichkeiten:

1. Sie können sich einloggen und den Kauf einfach in Ihrem Kundenkonto stornieren.

2. Sie schicken uns einfach eine Email mit Ihrem Stornierungswunsch.

3. Sie kontaktieren uns telefonisch.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Auftrag nur storniert werden kann, so lange er noch nicht an die Logostik übergeben worden ist.
Fragen zur Lieferung

Innerhalb Deutschlands ist die Lieferung Versandkostenfrei.

Auslandsfrachtkosten können Sie sich einfach im Warenkorb berechnen lassen.

Sollte Ihr gewünschtes Lieferland nicht vorhanden sein, kontaktieren Sie uns einfach per Email.

Paketzustellung bis zur Haustür. Speditionslieferungen bis Bordsteinkante. Bei Abholung wird die Ware auf Rollwagen zum abpacken zur Verfügung gestellt. Bei Palettenware sind unsere Lagermitarbeiter Ihnen gern mit Stapler oder Ameise behilflich die Ware aufzuladen (Ware wird nur auf Palette stehend verladen!). Aus- oder Umpackarbeiten sind vollständig vom Kunden zu übernehmen.
Nach Versand erhalten Sie von uns per Email einen link zur Sendungsverfolgung. Hier können Sie als erstes nachsehen. Sollte Ihnen die Sendungsverfolgung nicht weiterhelfen können Sie uns gerne eine Email senden oder sich telefonisch erkundigen.
Fragen zur Rückgabe

Innerhalb der Rückgabefrist von vierzehn Tagen können Sie uns schriftlich mitteilen, welche Artikel Sie nicht mehr benötigen. Dementsprechend lassen wir Ihnen einen Rücksendebegleitschein zukommen, das Sie bitte der Ware beilegen. Die Rücksendekosten für eine Paketmarke sind in diesem Falle von Ihnen zu tragen.

Speditionslieferungen die wir von unserer Spedition wieder bei Ihnen abholen lassen, werden mit 59€ Frachtkosten berechnet und dementsprechend von der Gutschrift abgezogen.

Um Ihnen gegenüber größtmögliche Transparenz zu schaffen, bieten wir einen kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands an. Beim Rückversand ist die Sache allerdings kniffeliger.

Ein kostenloser Rückversand hört sich für den Kunden natürlich im ersten Moment super an. Allerdings muss einem bewusst sein, dass alle Verkäufer die diesen Service anbieten, die Rücksendekosten vorher auf den Artikelpreis aufschlagen.

Somit ist der Artikel erstmal teurer und im Endeffekt zahlen auch die Kunden "Rücksendekosten" die gar nichts zurücksenden möchten. Daher haben wir uns für die Variante entschieden, unsere Artikel möglichst günstig anzubieten und keine Eventualkosten auf Sie abzuwälzen.

So finden Sie uns

Kontakt


Passt nicht? Kein Problem

30 Tage zurück

Abholung in der Filiale

Holen Sie Ihre Ware ab

2% Vorkasserabatt

Bei Banküberweisung

24h Online Support

Wenn du Hilfe brauchst

Nach oben